Vereine

Der Kindergarten "Sterntaler" ging aus dem gemeindeeigenen Kindergarten hervor und wird seit 1996 heute vom Kindergartenverein Sterntaler e.V. getragen. Hier finden bis zu 18 Kinder ihr zweites Zuhause. Wir freuen uns über alle Interessenten aus Tautenburg und den umliegenden Gemeinden.
Sie erreichen uns unter Tel. (036427) 218660.
Hier geht es zur Homepage des Kindergartens "Sterntaler".

Der Tautenburger Verschönerungsverein 1880 e.V. ist 1991 wiedergegründet worden, nachdem er schon von 1880 bis 1939 bestand. Damals erschloß er Tautenburg vielen Sommergästen als Urlaubs- und Erholungsort. Heute ist er wieder erfolgreich engagiert, Tautenburg schöner und unseren Gästen das Leben angenehmer zu gestalten. 
Darüber hinaus lädt der Verein zu einigen alljährlichen Dorffesten wie dem Kinderfest, dem Frühlings- und dem Sommerfest.  
Hier geht es zur Homepage des Tautenburger Verschönerungsverein 1880 e.V..

Der Feuerwehrverein 1858 e.V. Tautenburg unterstützt seit seiner Gründung 1996 die gemeindeeigene Freiwillige Feuerwehr. Die Tradition des Vereins geht bis auf die erste Erwähnung der Tautenburger Feuerwehr 1858 zurück.
Jährlich stellt der Verein den Maibaum auf dem Busplatz und unterstützt die anderen Vereine im Ort bei Festivitäten.